FAQ

Häufig gestellten Fragen und Antworten

Allgemeines

Wie komme ich am besten zur MESSE BREMEN?
Die MESSE BREMEN ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Bremen entfernt. Wir empfehlen daher allen, die aus dem Stadtgebiet und der näheren Umgebung kommen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Wer mit dem Auto nach Bremen kommt, den führt ein elektronisches Verkehrsleitsystem für einen Parkplatz schnell und sicher zur Bürgerweide. Dort können Sie zwischen dem Parkhaus mit 350 Stellplätzen oder der Bürgerweide, mit 2.500 Stellplätzen wählen.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Für Besucher sind die Öffnungszeiten täglich von 10 – 18 Uhr (Ausnahme ist der Happy Friday: 10 – 20 Uhr und die InVita am Mittwoch 10-17 Uhr).
Für Aussteller ist von 9 – 19 Uhr geöffnet
(Ausnahme ist der Happy Friday: 9 – 21 Uhr).
Gibt es Parkplätze am Messegelände?
Ja, auf der Bürgerweide befindet sich eine große Parkfläche. Weitere Stellplätze bietet das Messe-Parkhaus (Zufahrt von der Hollerallee).

Messebesuch

Gibt es ein freies WLAN-Netzwerk?
Während der Veranstaltung stellen wir WLAN kostenfrei zur Verfügung. Die Anmeldedaten erhalten Sie vor Ort im Messebüro im Eingangsbereich der Halle 1 (ÖVB-Arena) oder am Infocounter im Foyer Halle 6.
Wo finde ich den nächsten EC-Automat?
Neben dem Eingang der Halle 1 (ÖVB-Arena) und im Foyer der Halle 6 (im Durchgang zur Halle 7) steht ein EC-Automat der Volksbank für Sie bereit.
Ist die Messe auch für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ja, das Messegelände ist barrierefrei.
Toiletten für Menschen mit Handicap befinden sich in den Durchgängen der Hallen sowie in den Foyers der Halle 1 (ÖVB-Arena) und der Halle 7. Bitte bringen Sie Ihren Euro-Schlüssel mit (alternativ verleihen wir einen Schlüssel im Messebüro am Stand XX). Zudem gibt es ausreichend behindertengerechte Parkplätze auf der Bürgerweide.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Haustiere sind während der Veranstaltung nicht erwünscht.
Ersparen Sie ihnen den Stress und lassen Sie Ihr Tier zu Hause.
Ich habe etwas auf der Messe gekauft und möchte mit dem Aussteller in Kontakt treten. Wie gehe ich vor?
Die MESSE BREMEN übernimmt hierbei keinerlei Verantwortung oder Haftung für Waren, die auf der HanseLife erworben wurden. Im Messebüro im Eingangsbereich der Halle 1 (ÖVB-Arena) oder am Infocounter im Foyer Halle 6 erhalten Sie einen Passierschein, um mit dem Aussteller in Kontakt zu treten.

Tickets

Was passiert, wenn ich die Messe verlasse, komme ich dann wieder herein?
Nein, beim Verlassen der Veranstaltung verliert Ihr Ticket die Gültigkeit.

Gefunden & Verloren

Ich habe etwas verloren. Gibt es ein Fundbüro?
Fragen Sie diesbezüglich am besten im Messebüro im Foyer der Halle 1 (ÖVB-Arena) nach. Sollten Sie erst im Anschluss an die Messe etwas vermissen, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter Tel.: 0421/3505-394.