FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Allgemeines

Wann findet die nächste Ausgabe der HanseLife statt?
Die HanseLife findet auch in diesem Jahr wieder im September statt: von Mittwoch bis Sonntag, 8. bis 12. September 2021
Wie komme ich am besten zur MESSE BREMEN?
Die MESSE BREMEN ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Bremen entfernt. Wir empfehlen daher allen, die aus dem Stadtgebiet und der näheren Umgebung kommen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Wer mit dem Auto nach Bremen kommt, den führt ein elektronisches Verkehrsleitsystem für einen Parkplatz schnell und sicher zur Bürgerweide. Dort können Sie zwischen dem Parkhaus mit 350 Stellplätzen oder der Bürgerweide, mit 2.500 Stellplätzen wählen.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Für Besucher sind die Öffnungszeiten täglich von 10 – 18 Uhr (Ausnahme ist der Happy Friday: 10 – 20 Uhr und die InVita am Mittwoch 10-17 Uhr).
Für Aussteller ist von 9 – 19 Uhr geöffnet
(Ausnahme ist der Happy Friday: 9 – 21 Uhr).
Gibt es Parkplätze am Messegelände?
Ja, auf der Bürgerweide befindet sich eine große Parkfläche. Weitere Stellplätze bietet das Messe-Parkhaus (Zufahrt von der Hollerallee).

Messebesuch

Was darf man von der HanseLife erwarten?
Bei uns finden Familien und Shopping-Freunde alles, was das Herz begehrt. Vier Veranstaltungen an fünf Tagen unter einem Dach. Neben den vielen Themen der HanseLife bieten die drei Sonderveranstaltungen InVita, TrauZeit und GrillGut das ultimative Einkaufserlebnis. Die KreativZeit findet aufgrund der diesjährigen begrenzten Fläche erst wieder im kommenden Jahr statt.

Schauen Sie sich gerne das Hallenbelegungskonzept der HanseLife an.
Welche Zutrittsbedingungen gelten für die HanseLife 2021?
Bei der Hanselife gelten die Regelungen der drei „G’s“:
– Geimpft (vollständiger Impfschutz mit Nachweis im Impfpass)
– Genesen (Nachweis mit ärztlicher Bescheinigung über die Genesung oder den Nachweis über den positiven Corona PCR Test, gültig frühestens 28 Tage nach Testung wenn man keine Symptome mehr hat und die Quarantänezeit aufgehoben ist.)
– Getestet (negativer Schnelltest oder negativer PCR Test, nicht älter als 24 Stunden)
Gibt es ein freies WLAN-Netzwerk?
Während der Veranstaltung stellen wir WLAN kostenfrei zur Verfügung. Die Anmeldedaten erhalten Sie vor Ort im Messebüro im Eingangsbereich der Halle 1 (ÖVB-Arena) oder am Infocounter im Foyer Halle 6.
Wo finde ich den nächsten EC-Automat?
Neben dem Eingang der Halle 1 (ÖVB-Arena) und im Foyer der Halle 6 (im Durchgang zur Halle 7) steht ein EC-Automat der Volksbank für Sie bereit.
Ist die Messe auch für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ja, das Messegelände ist barrierefrei.
Toiletten für Menschen mit Handicap befinden sich in den Durchgängen der Hallen sowie in den Foyers der Halle 1 (ÖVB-Arena) und der Halle 7. Bitte bringen Sie Ihren Euro-Schlüssel mit (alternativ verleihen wir einen Schlüssel im Messebüro am Stand XX). Zudem gibt es ausreichend behindertengerechte Parkplätze auf der Bürgerweide.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Haustiere sind während der Veranstaltung nicht erwünscht.
Ersparen Sie ihnen den Stress und lassen Sie Ihr Tier zu Hause.
Ich habe etwas auf der Messe gekauft und möchte mit dem Aussteller in Kontakt treten. Wie gehe ich vor?
Die MESSE BREMEN übernimmt hierbei keinerlei Verantwortung oder Haftung für Waren, die auf der HanseLife erworben wurden. Im Messebüro am Stand 5I10 in der Halle 5 oder am Infocounter im Foyer Halle 6 erhalten Sie einen Passierschein, um mit dem Aussteller in Kontakt zu treten.

Tickets

Wie kann ich eine Eintrittskarte erwerben?
Die Eintrittskarten für die HanseLife 2021 werden nur online verkauft. Sie müssen sich bereits vor der Veranstaltung dafür online registrieren.

Tickets sind bald auf unserer Webseite erhältlich!
Was passiert mit meiner Eintrittskarte, wenn die HanseLife 2021 coronabedingt abgesagt werden muss?
Sollte die HanseLife aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden müssen, werden die Ticketgebühren zurückerstattet. Bitte schreiben Sie hierzu eine Mail an: info@hanselife.de
Was passiert, wenn ich die Messe verlasse, komme ich dann wieder herein?
Nein, beim Verlassen der Veranstaltung verliert Ihr Ticket die Gültigkeit.

Gefunden & Verloren

Ich habe etwas verloren. Gibt es ein Fundbüro?
Fragen Sie diesbezüglich am besten im Messebüro am Stand 5I10 in der Halle 5 nach. Sollten Sie erst im Anschluss an die Messe etwas vermissen, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter Tel.: +49 421 3505-394.